AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 11     Nächster   Letzter

Eva

07.03.2021, 16:56

Wer nimmt nur noch Cortison ?
Keiner, denn laut Neurologen hat Corti in dieser niedrigen Dosis keinen Einfluss auf die MS.

Wer sagt, dass Corti bei dir über fünf Jahre ein besseres Ergebnis gebracht hätte? Ebenso werden bei einer Dauertherapie mit Corti jenseits von 5 mg, die Nebenwirkungen ein Thema sein.

Ich habe noch eine Autoimmunhepatitis (AIH), bei der man das Aza mit Corti kombinieren würde, aber nur Corti oder nur Aza eher selten ist.

Da bei der AIH, die zu den seltenen Krankheiten gehört, ebenfalls mit Rituximab therapiert wird, versuche ich beide Krankheiten mit Ocrevus (Ocrelizumab) als Weiterentwicklung vom Rituximab zu behandeln.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 14:18  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 16:56  Eva 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 19:38  Sucher 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 22:02  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 12:45  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 15:13  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 15:29  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 20:36  Eva 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 13:08  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 18:19  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 21:06  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum