AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 11     Nächster   Letzter

pentesilea

07.03.2021, 14:18

Wer nimmt nur noch Cortison ?
Da ich noch andere Autoimmunkrankheiten habe, ist mein Fall etwas kompliziert. Seit Diagnose vor 5 Jahren nehme ich Azathioprin, da Copaxone nichts verändert hat.
Jetzt habe ich trotz AZA die gleichen Symptome wie vor der Diagnose: Schmerzen wohl von Spastiken in den Händen, dem Daumen dem Unterarm, den Schultern, in der Hüfte, den Knien, den Unterschenkel ( wohl Peroneus) und den Fußknöcheln. Dazu Blasenentleerungsstörungen mit deshalb folgenden Entzündungen, Verstopfung . Außerdem hat mir die MS ein Black Hole beschert, also Konzentrationsprobleme .
Wenn ich Cortison ( als Pulstherapie mit 3 x 1 gr) oder als Tabletten ( drei Wochen Beginn mit 50 mg) nehme, brauche ich keine anderen Medikamente und bin auch fitter in der Birne.
Kurze Zeit später fangen wieder die Spastiken an
Jetzt überlegt mein Neuro eine Dauermedikation mit Cortison 20 mg abwärts bis zur Schwelle der Umkehr.
Hat das auch schon jemand gemacht ? Mit Cortison kann ich wieder Sport machen, also kein Problem mit Wasser oder Fetteinlagerungen, außerdem nehme ich Vit. D und Calzium .
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 14:18  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 16:56  Eva 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 19:38  Sucher 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 07.03.21, 22:02  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 12:45  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 15:13  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 15:29  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 08.03.21, 20:36  Eva 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 13:08  Idefix 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 18:19  pentesilea 
Wer nimmt nur noch Cortison ? 09.03.21, 21:06  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum