AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 9     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

06.03.2021, 14:14

Pflegegrad
Hallo!
Ab wann habt ihr einen Antrag auf Pflegegrad gestellt?
Eigentlich bin ich "fit", führe meinen Alltag und fühle mich nicht pflegebedürftig.
Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, dass viele schon viel früher als vor Antragstellung ein Anrecht auf einen Pflegegrad gehabt hätten.
Ich habe in einen Pflegegradrechner meine Einschränkungen eingegeben und demnach würde ich auf einen Pflegegrad von 1 kommen. Das ist nicht viel, aber es gäbe ein kleines Pflegegeld dafür, was man z.B. für haushaltsnahe Leistungen nutzen könnte.
Wann, oder mit welchen Einschränkungne seid ihr diesen Schritt gegangen?
Grüße und schönes Wochenende
Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Pflegegrad 06.03.21, 14:14  Sternenwanderin 
Pflegegrad 06.03.21, 16:11  nickname 
Pflegegrad 06.03.21, 16:31  Tina59 
Pflegegrad 06.03.21, 18:21  Sternenwanderin 
Pflegegrad 06.03.21, 19:11  Tina59 
Pflegegrad 06.03.21, 21:05  Eva 
Pflegegrad 07.03.21, 17:02  Sternenwanderin 
Pflegegrad 07.03.21, 18:41  Eva 
Pflegegrad 15.03.21, 17:41  Till Weizmann 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum