AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 7     Nächster   Letzter

laura

22.02.2021, 19:14

AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation
Hallo zusammen,

meine MS wird seit 11/14 mit Tecfidera behandelt. Seither hatte ich 4 schwere Schübe, besonders nach starken Erkältungen oder besonderen Stresssituationen. Ich (30 J.) bin seit drei Jahren Lehrerin und nehme mir viele Dinge zu sehr zu Herzen. Ich arbeite aber daran, dass das besser wird.

Seit heute sind nun unter anderem Lehrkräfte zur Impfung zugelassen. Allerdings ist "nur" der AstraZeneca-Impfstoff verfügbar. Es wäre bereits am Mittwoch ein Termin frei.

Hat jemand Erfahrungen mit der Impfung des AstraZeneca Impfstoffs? Ich habe insbesondere Bedenken, dass etwaige Nebenwirkungen mich danach "umhauen" könnten und zu einem erneuten Schub führen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

Alles Gute!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 19:14  laura 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 19:39  Yay 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 19:57  Yay 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 20:22  laura 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 21:43  Sternenwanderin 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 22:27  Barocke 
AstraZeneca Impfstoff bei Tecfidera Medikation 22.02.21, 22:31  Yay 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum