AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

miezekatze

20.02.2021, 20:34

ich bin ungeduldig
Hi,

heute habe ich meine dritte und letzte portion Prednisolut 1000 bekommen. Das ist mein 3. oder 4. Mal Cortison (ich bin ein so milder Verlauf, dass ich mich fast schäme, wenn ich hier ein bisschen unerstützung suche - habe seit 2004 MS und alle Schübe haben sich zurückgebildet, man sieht mir nichts an).
und diese letzte Gabe ist die erste, wo ich eine Wirkung verspürre, und zwar sofort (4 Stunden nahch der ersten Gabe 50% Reduktion der Symptomatik, aktuell ist fast alles weg. Ich hatte Parästhesien auf der rechten Körperseite, da ist nur eine leicht taube Stelle am Schulterblatt noch da, und ich hatte Doppelbilder , wenn ich weit nach links geschaut habe, das ist komplett weg.

Jetzt habe ich ein Luxusproblem: Geht das doofe taube Gefühl auch noch weg?

und eine Frage, die nicht unter Luxus fällt: inwieweit kann man die Wirksamkeit von Cortison vorhersagen? Schnelligkeit der Cortisongabe, spezielles Präparat, Dosierung, ... oder ist das absoluter zufall?

Danke für die Hilfe,
die Franzi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

ich bin ungeduldig 20.02.21, 20:34  miezekatze 
ich bin ungeduldig 20.02.21, 20:50  Fubar 
ich bin ungeduldig 20.02.21, 22:04  Marc696 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 04:19  miezekatze 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 12:26  Spyke 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 12:48  Idefix 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 12:49  Idefix 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 13:25  miezekatze 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 13:47  Spyke 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 10:58  Idefix 
ich bin ungeduldig 21.02.21, 11:21  Idefix 
ich bin ungeduldig 22.02.21, 11:07  miezekatze 
ich bin ungeduldig 22.02.21, 12:02  UWE59 
ich bin ungeduldig 22.02.21, 18:25  miezekatze 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum