AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 3     Nächster   Letzter

MeinSein

20.02.2021, 19:20

+++ Waldbaden +++
Nix los hier. Heute ist Sonnabend, also Badetag. So war es früher einmal gewesen.
Heute duscht man und zum Baden geht man in den Wald.
Ein sehr gesundheitlich zuträgliches Unternehmen ist das Waldbaden.
Noch ist es Winter, aber bald, wenn es Frühling wird, sollte man unbedingt zum Waldbaden in die Gesellschaft von Bäumen treten.
Vielleicht waren einige von euch schon heute dort gewesen. Wenn nicht, dann könnt ihr euch erstmal mit einem kleinen Filmchen warmsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=oyB_bYaRhHk

Wir hier in Hannover haben Gott sei Dank die Eilenriede, den hannoverschen Stadtwald, vor der Tür. Aber das hat wohl nicht jeder.
Vielleicht trifft man sich ja hier oder dort oder sonstwo unter Bäumen...
Morgen soll es schön warm werden und der Wald wartet bestimmt schon auf mich.

Einen schönen Badetag wünscht euch allen
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Waldbaden +++ 20.02.21, 19:20  MeinSein 
+++ Waldbaden +++ 21.02.21, 13:01  MeinSein 
+++ Waldbaden +++ 21.02.21, 13:03  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum