AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 7     Nächster  Letzter

Sternenwanderin

22.02.2021, 21:54

ist eine MS wirklich ausgeschlossen?
Alles und nix ist möglich, aber für die MS-Diagnose müssen die MC-Donald-Kriterien erfüllt sein. Die kennt jeder Neuro.
Bis heute sieht man im MRT nicht, dass ich mal eine Sehnerventzündung gehabt haben muss. Aber der Augenarzt konnte es bei einer Untersuchung feststellen.
Die Augenmuskellähmung wurde direkt erkannt, sowohl vom Neuro als auch vom Augenarzt.
Hab Vertrauen in die Ärzte, nerve sie evtl. und bestehe auf eine Diagnostik.
Wenn nichts bei rum kommt, wende dich mit einigem Abstand noch einmal an die Ärzte. Bei meinem ersten MRT wusste man nicht ob die Auffälligkeiten durch die vor langer Zeit durchgemacte Hirnhautentzündung kamen oder ob sie relevant sind. 6 Monate später sah das ganze schon anders aus. Manchmal benötigt man einfach den Vergleich von mehreren Untersuchungen.
Alles Gute
Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 16.02.21, 19:47  idamieke 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 17.02.21, 08:32  Idefix 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 17.02.21, 10:55  Idefix 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 17.02.21, 11:55  Eva 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 17.02.21, 11:59  Spyke 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 18.02.21, 11:21  Fubar 
ist eine MS wirklich ausgeschlossen? 22.02.21, 21:54  Sternenwanderin 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum