AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 5     Nächster   Letzter

Jakobine

10.02.2021, 15:33

Covid Spätfolgen
Es stimmt die Folgen von einer Corona-Erkrankung und auch die Symtome der Erkrankung erinnern sehr an die MS. Was jetzt aufgezählt wird und insbesondere bei jungen Leuten, die unter Spätfolgen leiden, dass sind ganz wenige, erinnert das sehr an die MS.
Ich frage mich, wenn man an Corona erkrankt, was bedeutet das? Alles nur schlimmer oder sind wir, weil wir erfahren sind mit den Symptomen, eher gelassener, als eine junge Frau, die diese Symptome völlig fremd und irritierend findet (Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen.) Ich empfinde das schwierig einzuordnen, allerdings trägt es viel zu der Panikmache bei, weil es nicht spezifisch auf die erkrankten Zielgruppen ausgewertet wird. Ich finde man könnte mehr über die Krankheitsverläufe, die sehr unterschiedlich sind, erfahren. So sind es Einzelfälle, die öffentlich dargestellt werden. Es fehlen die Tranzparenz und die Verlaufsstudien. Auch ist immer noch kein Medikament in Sicht. G. Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Covid Spätfolgen 09.02.21, 22:31  Idefix 
Covid Spätfolgen 10.02.21, 15:33  Jakobine 
Covid Spätfolgen 10.02.21, 23:00  Idefix 
Covid Spätfolgen 21.02.21, 23:25  Geronimo 
Covid Spätfolgen 22.02.21, 07:33  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum