AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 16     Nächster   Letzter

MeinSein

09.02.2021, 15:46

Hausnotruf
Hallo Kabar,

ich hatte auch mal einen Hausnotruf. Heute brauche ich ihn nicht mehr, weil ich rund um die Uhr versorgt werde.
Aber damals war das sehr gut. Wenn ich Hilfe brauchte, habe ich auf den Knopf gedrückt, der um meinen Hals hing.
Dieser Notruf ging per Telefon an das DRK. Dann konnte ich frei sprechen ohne das ich einen Hörer halten musste.
Es war sofort jemand am anderen Ende der Leitung und kündigte Hilfe an.
Eine viertel bis halbe Stunde später kam jemand durch die Tür und fragte was los ist. Den Schlüssel für die Tür habe ich vorher abgegeben.

Das lief eigentlich immer ganz gut, aber als ich das sehr oft in Anspruch nahm stellte man sich solangsam quer.
Weiterempfehlen kann ich das aufjedenfall.
Man hat mich so einige male gerettet.
Die Kosten weiß ich heute nicht mehr, aber es gibt verschiedene Anbieter, egal ob in Hannover,Ulm oder...

Liebe Grüße,
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Hausnotruf 09.02.21, 15:00  kabar 
Hausnotruf 09.02.21, 15:46  MeinSein 
Hausnotruf 09.02.21, 15:56  Tina59 
Hausnotruf 09.02.21, 17:31  kabar 
Hausnotruf 09.02.21, 17:28  kabar 
Hausnotruf 09.02.21, 15:56  nickname 
Hausnotruf 09.02.21, 17:35  kabar 
Hausnotruf 11.02.21, 15:56  nickname 
Hausnotruf 11.02.21, 16:38  kabar 
Hausnotruf 09.02.21, 18:00  Uralob 
Hausnotruf 09.02.21, 18:25  kabar 
Hausnotruf 16.02.21, 13:45  UWE59 
Hausnotruf 17.02.21, 11:20  kabar 
Hausnotruf 17.02.21, 21:14  Isabi 
Hausnotruf 18.02.21, 12:58  kabar 
Hausnotruf 18.02.21, 09:55  Geronimo 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum