AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 3     Nächster   Letzter

Löwenmama

06.02.2021, 08:41

Neuralgien
Guten Morgen,
Bereits im letzten Jahr traf mich ein Schub mit zwei Herden in der HWS und ich durfte erfahren was Nervenschmerzen sind. Cortison 5 Tage, Gabapentin nahm ich fast 5 Monate.
Seit letzten April abgesetzt und bin mit den Nervenschmerzen zurecht gekommen.

Seit zwei Wochen nun Pelzigkeit rechter Arm und seit einer Woche brennende Hautschmerzen am linken Oberarm, bis zu den Fingern, Kraftminderung der Hand,kann schlecht Teller tragen, bin Linkshänder. Sehr unangenehm bei Berührung, zuck ich richtig zusammen.

Die Ursache ist sicherlich der aktuelle Stress.
Ich bin zweifache Mama - homeschooling, ich arbeite
halbtags im medizinischen Bereich ect.

Hat jemand Erfahrung mit KG bei Neuralgien?

Das damalige Cortison hat nicht viel gebracht, ich möchte momentan keine Cortison Behandlung.
Es ist aktuell zwar nicht gut aber auch noch nicht so extrem dass ich das Gabapentin benötige.

Ich hab mich krank schreiben lassen, ich versuche mich zu erholen und viel zu schlafen.
Ich schiebe den Neurologen weit weg....ich mag das grad alles nicht.

Also meine Frage wäre bzgl Physio und ob jemand Tipps zu den Neuralgien hat?

Vielen herzlichen Dank
LG Diana
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Neuralgien 06.02.21, 08:41  Löwenmama 
Neuralgien 07.02.21, 17:12  Lindenbaum 
Neuralgien 07.02.21, 21:00  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum