AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 9     Nächster   Letzter

Eva

03.02.2021, 23:40

Krankengymnastik
Hallo Yay,

das liegt aber doch am Therapeuten und nicht an der KG-ZNS. Egal was sie mit dir machen, man wird die Fortbildung haben und kann sie abrechnen.

Ich habe ca. 1,5 Jahre Schmerzen im Bereich der Schultern gehabt, war beim Orthopäden und diversen Physiotherapeuten. Immer sollte ich Übungen machen und meine Schultern trainieren, nichts hat mir geholfen.

Ich sollte immer trainieren und bekam mehr Schmerzen, daher wollte ich lieber eine Massage. Als die Therapeuten rummaulte ich wollte ja immer nur massiert werden und nicht trainieren, habe ich sofort meine Sachen gepackt und bin gegangen. Diese Praxis hat mich nie wieder gesehen.

Das war die beste Entscheidung überhaupt! Ich ging in eine kleine Praxis in meinem Dorf. Die Therapeutin und Chefin hat früher in der Evers Klinik gearbeitet und machte eine komplette Anamnese, das Ergebnis war ein ausgerenkter Wirbel und nicht mangelndes Training.

Sie hat sogar die physiotherapeutischen Homöopathieerlaubnis und darf damit einrenken, das hat sie getan und mein Wirbel war nie wieder raus. Mittlerweile ist das mehrere Jahre her. Sie ist auch noch mein Alter und es passt einfach.

Wir machen gar keine Übungen, denn ich bin ohne sie aktiv genug, deshalb massiert sie ausschließlich meine schmerzhaften Stellen mit unterschiedlichen Techniken. Das machen wir 2 - 3 Mal die Woche, momentan reichen zwei Termine in der Woche.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Krankengymnastik 03.02.21, 16:23  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 18:54  Eva 
Krankengymnastik 03.02.21, 20:41  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 21:05  Barocke 
Krankengymnastik 03.02.21, 23:40  Eva 
Krankengymnastik 04.02.21, 00:44  Sucher 
Krankengymnastik 04.02.21, 07:07  H2O 
Krankengymnastik 05.02.21, 15:40  Yay 
Krankengymnastik 05.02.21, 16:44  Winter 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum