AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 9     Nächster   Letzter

Yay

03.02.2021, 20:41

Krankengymnastik
Hallo Eva,

Der Faktor "Zeit" war mir klar.

Das ich KG nach Voita bekommen habe, ist schon mehrere Jahre her.
Logisch, dass man für diese spezielle Therapie eine Weiterbildung benötigt.

Mein "Problem": ich habe das Gefühl die KG-ZNS ist 08/15 KG und nicht wirklich auf MS ausgerichtet.

Vielleicht habe ich in diesbezüglich auch völlig
falsche Erwartungen?
Aus dem Grund würde es mich halt interessieren wie die KG bei Dir/Euch so abläuft.

Vor meiner Diagnose MS hatte ich mal einen wirklich kompetenten Physiotherapeuten.
Der hat sich zu Beginn ein ganzheitliches Bild von mir gemacht. U.a. war ich dort wegen Knieproblemen; am Anfang stand trotzdem die Anamnese meiner kompletten Bewegungsmuster.
Lustigerweise hatte er damals schon den Verdacht das mit mir neurologisch was nicht stimmt - damals habe ich das als "spinnert" abgetan.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Krankengymnastik 03.02.21, 16:23  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 18:54  Eva 
Krankengymnastik 03.02.21, 20:41  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 21:05  Barocke 
Krankengymnastik 03.02.21, 23:40  Eva 
Krankengymnastik 04.02.21, 00:44  Sucher 
Krankengymnastik 04.02.21, 07:07  H2O 
Krankengymnastik 05.02.21, 15:40  Yay 
Krankengymnastik 05.02.21, 16:44  Winter 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum