AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 9     Nächster   Letzter

Yay

03.02.2021, 16:23

Krankengymnastik
Die Frage klingt jetzt vermutlich bescheuert:

Wie unterscheidet sich KG ZNS von herkömmlicher KG?

Bislang hatte ich einmal KG nach Voita, aber ansonsten sind für mich die Unterschiede nicht ersichtlich.
Entweder ich mache Allerweltsübungen (stehen auch in Gymnastikbüchern für Laien), bekomme Massage oder mache Laufband- und Gerätetraining.
Ich meine wozu bedarf es dafür eines Physiotherapeuten mit spezieller Weiterbildung?

Meine jetzige Physiotherapeutin ist z.B. der Auffassung das meine Taubheitsgefühle und die Kribbelei in den Armen von einer verspannten Nackenmuskulatur herrühren (laut Radiologen habe ich Läsionen in der HWS die zu meinen Armproblemen passen) und so werde ich fleißig massiert - bisher ohne Verbesserung.

Wie läuft bei Euch denn die KG-ZNS ab?
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Krankengymnastik 03.02.21, 16:23  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 18:54  Eva 
Krankengymnastik 03.02.21, 20:41  Yay 
Krankengymnastik 03.02.21, 21:05  Barocke 
Krankengymnastik 03.02.21, 23:40  Eva 
Krankengymnastik 04.02.21, 00:44  Sucher 
Krankengymnastik 04.02.21, 07:07  H2O 
Krankengymnastik 05.02.21, 15:40  Yay 
Krankengymnastik 05.02.21, 16:44  Winter 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum