AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 8     Nächster   Letzter

UWE59

26.01.2021, 23:08

extreme Krämpfe im Unterleib
Bevor ich die Pumpe bekommen habe, musste ich hohe Dosen von Lioresal (Baclofen), Sirdalud (Tizanidin), Dantamacrin (Dantrolen) und Sativex kombinieren um überhaupt eine Wirkung zu spüren. Beckenbodengymnastik war für mich der Horror pur, denn sie hat die Muskeln noch mehr verkrampft und somit die Schmerzen erheblich verstärkt.

Danke für die Antwort
Der von Dir beschriebene Mix aus Antispastika habe ich früher schon durch. Außer dass ich vor Schwäche fast vom Stuhl gefallen bin hat das wenig gebracht.

Aktuell sind alle Muskeln vom Bauch bis zum Unterbauch knallhart angespannt. Das drückt dann aufs Zwerchfell.
Dazu haben sich noch Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich gesellt.

Ich habe jetzt zusätzlich zu IBU 800 und Buskopan doch noch eine halbe Baclofen genommen.
Da muss ich aufpassen, sonst kann ich mit Puddingbeinen nachts nicht aufs Klo.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 20:20  UWE59 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 21:06  MeinSein 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 21:52  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 22:16  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 23:08  UWE59 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 05:43  H2O 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 11:28  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 11:35  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum