AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 8     Nächster   Letzter

Eva

26.01.2021, 22:16

extreme Krämpfe im Unterleib
Soweit ich mich erinnere, hast du in den Beinen mittlerweile starke Spastik. Daher liest sich das für mich wie eine starke einschießende Rumpfspastik.

Ich kenne so etwas von meinem Beckenboden, das war vor der Baclofenpumpe sehr stark und dementsprechend schmerzhaft. Damals war mein Beckenboden so angespannt, dass an Sex nicht zu denken war und ich nicht mal ein Minitampon nutzen konnte.

Mir hat dabei die Baclofenumpe hervorragend geholfen, aber wenn das bei dir wirklich Spastik ist, dann ist die dafür zu dicht an der Lunge. Die Pumpe hilft nur ab dem Katheter abwärts und der kann so hoch nicht implantiert werden, weil man dann nicht mehr atmen könnte.

Bevor ich die Pumpe bekommen habe, musste ich hohe Dosen von Lioresal (Baclofen), Sirdalud (Tizanidin), Dantamacrin (Dantrolen) und Sativex kombinieren um überhaupt eine Wirkung zu spüren. Beckenbodengymnastik war für mich der Horror pur, denn sie hat die Muskeln noch mehr verkrampft und somit die Schmerzen erheblich verstärkt.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 20:20  UWE59 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 21:06  MeinSein 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 21:52  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 22:16  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 26.01.21, 23:08  UWE59 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 05:43  H2O 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 11:28  Eva 
extreme Krämpfe im Unterleib 27.01.21, 11:35  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum