AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 12     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

11.01.2021, 15:31

Lymphozyten und Covid-Impfung
Hallo!
Haben eure Neuros irgendetwas zur Höhe der Lymphozyten bei einer eventuellen Covid-Impfung genannt?
Meine Kollegin mit MS hat ihr Tecfidera bereits abgesetzt, da die Impfungen bei uns im KH irgendwann Ende Januar beginnen sollen.
Ich hatte meinen Neuro vor Weihnachten angeschrieben zwecks Impfung kam nur ein allgemeines Schreiben ohne Hinweise zum Absetzen vom Gilenya.
Da ich in der Onko arbeite habe ich unsere Ärzte angesprochen und auch dort ist noch nicht geregelt, wie man mit Impfung unter Chemo und damit auch niedrigen Lymphozyten, verfahren soll.
Haben eure Ärzte sich schon zu dem Thema geäußert?
Natürlich gibt es keine Erfahrungen zu dem Thema, das ist mir klar.
LG Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 15:31  Sternenwanderin 
Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 16:39  sternenwanderer 
Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 16:43  Spyke 
Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 16:44  Spyke 
Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 22:13  Sternenwanderin 
Lymphozyten und Covid-Impfung 11.01.21, 22:22  Sternenwanderin 
Lymphozyten und Covid-Impfung 12.01.21, 05:53  sternenwanderer 
Lymphozyten und Covid-Impfung 12.01.21, 06:19  Marc696 
Lymphozyten und Covid-Impfung 13.01.21, 18:17  sternenwanderer 
Lymphozyten und Covid... 13.01.21, 19:19  Marc696 
Lymphozyten und Covid-Impfung 12.01.21, 10:05  Spyke 
Lymphozyten und Covid-Impfung 14.01.21, 16:55  MS24 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum