AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     17 von 17     Nächster  Letzter

witchfor4

12.01.2021, 20:42

Langlauf
Danke euch Allen für die Reaktionen und Antworten!

Zur Erklärung:
Ich wohne im Rheinland, also kein geeignetes Langlaufgebiet :-). Generell ist in unserer Familie aber mind. eine Woche Skifahren im Jahr angesagt.
Damit ich aber nicht nur schwerfällig durch den Schnee tapse (Abfahrt ist seit 6 Jahren für mich passé), hatte ich mit Langlauf geliebäugelt. Ich kenne aber tatsächlich keinen aktiven Langläufer, geschweige denn einen mit Handikap.
Deshalb mein Beitrag hier im Forum.

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Sollte es in diesem Jahr zum Skiurlaub kommen, werde ich mal meinen Mut zusammen nehmen, mir einen Langlauflehrer für ein Stündchen gönnen und einfach mal versuchen, was machbar ist.
Ebene Strecke aussuchen, nicht zu ambitioniert rangehen, Temperatur beachten und schauen, was die Beine und der Rest des Körpers so schafft.

Vielen Dank noch einmal :-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Langlauf 09.01.21, 10:21  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 11:20  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 16:37  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 16:40  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 16:44  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 17:29  Konny 
Langlauf 09.01.21, 17:40  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 17:27  sternenwanderer 
Langlauf 09.01.21, 17:41  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 23:27  nickname 
Langlauf 10.01.21, 07:12  rumpumpel 
Langlauf 10.01.21, 07:13  rumpumpel 
Langlauf 10.01.21, 11:06  MensSanaInCorporeSano 
Langlauf 10.01.21, 13:23  MensSanaInCorporeSano 
Langlauf 10.01.21, 15:10  Adam 
Langlauf 12.01.21, 13:17  Jakobine 
Langlauf 12.01.21, 20:42  witchfor4 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum