AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     16 von 17     Nächster   Letzter

Jakobine

12.01.2021, 13:17

Langlauf
Ich habe das Langlaufen in meinem vorigen Leben geliebt. Auch in meiner jetzigen Heimat gibt es gute Langlaufleupen. Seit ich vor 9 Jahren MS bekommen habe, habe ich es nicht mehr versucht, da die Koordination mit den langen Skiern schwierig ist, obwohl die Stöcke hilfreich sind. Auch sind wir im Mittelgebirgs, da gibt es auch wenig flache Ebenen, also man muss mit den Skiern hinauf und auch abfahren. Ich liebe das sehr. Bei meiner Spasik ist es schwierig, sehr differenziert die Beine zu bewegen, das Gleichgewicht zu halten.
Ich kann auch noch sehr lange insbesondere mit Nordik-Walkingstöcken laufen, 3 - 4 km. Ich falle auch nicht hin und meine Kondition ist gut und ich freue mich immer, wenn ich mich einigermaßen normal bewegen kann, also laufen.
Ich würde das mit den Nordik-Walking-Stöcken mal probieren, denn der Bewegungsablauf ist ähnlich. Beim Langlaufen schließe ich mich den VorschreiberInnen an, ebene Fläche, Neuschnee, das Video anschauen oder mit jemanden laufen, der das schon kann. Der hilft einem auch, wenn man hinpretzelt. Das wäre übrigens das Beste. G. Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Langlauf 09.01.21, 10:21  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 11:20  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 16:37  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 16:40  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 16:44  witchfor4 
Langlauf 09.01.21, 17:29  Konny 
Langlauf 09.01.21, 17:40  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 17:27  sternenwanderer 
Langlauf 09.01.21, 17:41  Spyke 
Langlauf 09.01.21, 23:27  nickname 
Langlauf 10.01.21, 07:12  rumpumpel 
Langlauf 10.01.21, 07:13  rumpumpel 
Langlauf 10.01.21, 11:06  MensSanaInCorporeSano 
Langlauf 10.01.21, 13:23  MensSanaInCorporeSano 
Langlauf 10.01.21, 15:10  Adam 
Langlauf 12.01.21, 13:17  Jakobine 
Langlauf 12.01.21, 20:42  witchfor4 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum