AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 12     Nächster   Letzter

Sally

16.12.2020, 15:26

Verdacht MS
Hallo zusammen:)
Ich komme gerade vom Neurologen und bin etwas Sprachlos bzw. fühle mich etwas hilflos und hab mich nun dazu entschieden mich hier anzumelden.
Es fing diesen Sommer an als ich was aus dem Auto holen wollte, schwupp hatte ich plötzlich Doppelbilder vor den Augen. Setzte mich hin und nach ca 45 min war alles wieder weg. Dachte es
Liegt an Kreislauf. Jetzt im Oktober als ich eine kleine Erkältung hatte fingen beide Beine an zu Kribbeln, nach ca 2 Wochen kamen Schwäche und starke Müdigkeit dazu. Meine Ärztin schickte mich zur Neurologin ( bei der ich jetzt im Dezember einen Termin bekommen hab) mit Verdacht auf MS. Nach ca 4 Wochen ging es dann wieder los, starkes Kribbeln in beiden Beinen und Schwäche. Dazu kam noch dass meine Beine sich teilweise sehr hart angefühlt haben.
In dieser Zeit hatte ich das MRT. Die Neurologin hat es heute ausgewertet und sagte es wären 2 weiße „Flecken“ zu sehen aber nicht spezifisch entzündlich. Die Gehirn Stöme ( oder wie man das nennt) waren auch unauffällig. Meine Blutwerte waren top.
Nun hat sie mich ungewiss nach Hause geschickt. Mit einer Überweisung zum HWS/BWS MRT. Meine Beine Kribbeln sich verrückt und ich Sitz nun da und erst kann mir keiner was sagen.
Wie ist eure Meinung dazu, sind es MS Symptome oder machen die mich alle verrückt.
Danke sehr schon mal Mit freundlichen Grüßen Sally
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Verdacht MS 16.12.20, 15:26  Sally 
Verdacht MS 16.12.20, 15:50  Spyke 
Verdacht MS 16.12.20, 16:27  Sally 
Verdacht MS 16.12.20, 17:28  Yay 
Verdacht MS 16.12.20, 17:46  Sally 
Verdacht MS 16.12.20, 18:08  Spyke 
Verdacht MS 16.12.20, 20:44  Yay 
Verdacht MS 16.12.20, 20:49  Yay 
Verdacht MS 17.12.20, 06:20  Spyke 
Verdacht MS 17.12.20, 07:38  Sally 
Verdacht MS 17.12.20, 17:59  Powerbroiler 
Verdacht MS 18.12.20, 10:40  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum