AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 6     Nächster   Letzter

Isabi

14.12.2020, 21:26

Frage zu Dauerkatheter
Hallo,

hier gibt es einige von euch, die einen Dauerkatheter tragen, oder?

Ich benutze bisher Einmalkatheter. Allerdings fällt es mir zunehmend schwer, diese ständigen Transfers vom Rollstuhl auf die Toilette und zurück zu leisten. Manchmal denke ich also über Dauerkatheter nach.

Nun ist es allerdings so, dass ich zur Entlastung meines Rückens mich mehrfach am Tag hinlege. Ginge das auch mit einem Dauerkatheter? Er muss doch über Blasenniveau gelagert werden, oder?

LG
Isabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Frage zu Dauerkatheter 14.12.20, 21:26  Isabi 
Frage zu Dauerkatheter 14.12.20, 23:23  Yay 
Frage zu Dauerkatheter 14.12.20, 23:32  Isabi 
Frage zu Dauerkatheter 15.12.20, 14:16  Yay 
Frage zu Dauerkatheter 15.12.20, 12:51  Eva 
Frage zu Dauerkatheter 15.12.20, 15:39  guddi 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum