AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

kabar

22.11.2020, 18:25

Corona Impfung
......"BR: Guten Abend. Ich habe meine Diagnose MS vor einem halben Jahr durch Zufall erhalten. Seit Oktober ist sie nun durch eine neue Läsion gesichert worden und nehme seit 5 Wochen Dimethylfumarat. Ich arbeite im Gesundheitswesen. Jetzt werden wir gefragt, ob wir uns gegen Corona impfen lassen wollen (keine Verpflichtung). Nachdem ich mit MS noch nicht wirklich Erfahrung habe, weiß ich im Moment nicht, wie ich zu einer Impfung stehen soll? was können Sie mir raten?

Prof. Ariel Mircea Schoenfeld: Die Datenlage zu den neuen Impfungen ist gelinde gesagt schlecht. Grundsätzlich denke ich, dass eine mRNA basierte Impfung unter DMF möglich und auch wirksam sein würde. Eventuell könnte man überlegen eine Therapiepause von einigen Wochen machen......"

Aus dem Chatprotokoll der Amsel / 17. November 2020 /veröffentlicht am 18. November 2020
MS - Therapie in Coronazeiten

Prof. Schoenfeld schreibt, ........"die Datenlage zu den neuen Impfungen ist gelinde gesagt schlecht"...

Diese Antwort eines Fachmanns ließ mich doch aufhorchen, denn das ist es was ich auch denke / ohne wissenschaftliche
Fundierung, nur / ! / dem gesunden Menschenverstand geschuldet.

Kabar
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Corona Impfung 22.11.20, 18:25  kabar 
Corona Impfung 22.11.20, 19:01  Marc696 
Corona Impfung 22.11.20, 19:18  kabar 
Corona Impfung 22.11.20, 19:24  kabar 
Corona Impfung 22.11.20, 19:49  Marc696 
Corona Impfung 22.11.20, 19:43  Sucher 
Corona Impfung 22.11.20, 23:17  UWE59 
Corona Impfung 23.11.20, 14:38  ihouse 
Corona Impfung 24.11.20, 11:04  Spyke 
Corona Impfung 24.11.20, 20:21  Till Weizmann 
Corona Impfung 24.11.20, 21:18  Idefix 
Corona Impfung 24.11.20, 22:19  UWE59 
Corona Impfung 24.11.20, 22:57  Idefix 
Corona Impfung 24.11.20, 22:13  Idefix 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum