AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 9     Nächster   Letzter

UWE59

07.11.2020, 21:55

volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsminderung
Wer von Euch hat Erfahrungen beim Antrag auf volle Erwerbsminderung nach bestehender Teilerwerbsminderung.

Aktuell habe ich eine halbe EM-Rente mit Hinzuverdienst.

Den Job packe ich so nicht mehr und wollte über meinen Neuro bei der DRV nun einen Antrag auf volle Erwerbsminderung stellen. (dann für mich ohne Hinzuverdienst..)

Wenn ich den Antrag nach einer längeren Krankmeldung stelle, kann die DRV den Rentenbeginn auf den Beginn der Krankmeldung zurückdatieren?

Das wäre insofern schlecht für mich, da ich dann nicht voll von den letzten gesetzlichen Verbesserungen der Hinzurechnungszeiten profitieren würde.

Ein telefonischer Beratungstermin bei der DRV steht noch aus.
Eine Vorabinfo von einem aus diesem Gebiet Erfahrenen wäre da natürlich hilfreich..

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsminderung 07.11.20, 21:55  UWE59 
volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsminderung 08.11.20, 12:14  motorschiffbesitzer 
volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsminderung 08.11.20, 12:19  motorschiffbesitzer 
volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsminderung 08.11.20, 12:25  motorschiffbesitzer 
volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerwerbsm... 08.11.20, 12:59  UWE59 
volle Erwerbsminderungsrente nach Teilerw... 09.11.20, 08:39  Nordbaden 
volle Erwerbsminderungsrente nach Te... 09.11.20, 23:31  UWE59 
volle Erwerbsminderungsrente na... 10.11.20, 10:33  Barocke 
volle Erwerbsminderungsren... 11.11.20, 23:07  UWE59 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum