AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 13     Nächster   Letzter

Inka

29.10.2020, 17:47

Siponimod Erfahrungen
Hi Adam, dann war das ähnlich wie bei mir, ich hatte 1995 die Diagnose, fing erst 2010 an, auch nur ansatzweise etwas von der MS zu merken. Schleichend. Das rechte Bein wollte nicht so perfekt, wie das linke. Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das nur ein. Hoffte es mehr.

Ich arbeite mit Bewegung dagegen, mache viel Physio, auch zuhause. Und nicht so viel Vit. D, das hat die Ärztin im Blut gesehen. Bisher 4000 am Tag, jetzt nur noch 2000. Wegen der Nieren.

So hält man sich über Wasser. Ich glaube, mit diesem Medikament fange ich gar nicht erst an ...

LG, Inka
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 16:34  Inka 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 17:05  Adam 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 17:16  Inka 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 17:33  Adam 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 17:47  Inka 
Siponimod Erfahrungen 30.10.20, 11:13  Adam 
Siponimod Erfahrungen 30.10.20, 15:04  Idefix 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 18:40  Eva 
Siponimod Erfahrungen 29.10.20, 22:47  Konny 
Siponimod Erfahrungen 30.10.20, 17:30  Eva 
Siponimod Erfahrungen 30.10.20, 19:36  Idefix 
Siponimod Erfahrungen 30.10.20, 17:31  Eva 
Siponimod Erfahrungen 12.11.20, 15:34  msnewday75 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum