AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 16     Nächster   Letzter

Helix75

27.10.2020, 10:47

Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft...
Hallo zusammen.
Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin ein 45 Jahre alter Mann, habe seit 2015 bestätigt MS, vermutlich aber seit mindestens 2009 (Myelitis). Seit der bestätigten Diagnose spritze ich 3x wöchentlich Copaxone. Einen Schub hatte ich seit dem nicht mehr. Allerdings bin ich deutlich weniger leistungsfähig als zuvor.
Ich habe früher sehr viel Sport gemacht, bis 2010 Inlinehockey gespielt, Skifahren, Wandern, Surfen, Radfahren...
Da mich mein Alltag aus Arbeit und Privatleben aber inzwischen ziemlich schafft, habe ich dafür keine Energie mehr. Mein Alltag sieht so aus, dass ich nach der Arbeit nicht mehr viel unternehmen kann. Aktivitäten werden aufs Wochenende geschoben, wobei die dann häufig ausfallen, weil mein Bedürfnis nach Erholung größer ist.
So weit, so "gut".
Seit nun knapp 4 Wochen fühle ich mich allerdings richtig krank. Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, morgendliche Übelkeit. Ich würde es beschreiben wie das Gefühl bei einem grippalen Infekt, nur halt ohne die Erkältungssymptome. Neurologische Symptome habe ich bis auf ein gelegentliches Kribbeln in den Beinen und Händen nicht. Das habe ich allerdings seit meinem letzten Schub häufiger mal.
Mein Hausarzt kann nichts feststellen, die Blutwerte sind optimal.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was mit mir los sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 27.10.20, 10:47  Helix75 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 27.10.20, 11:06  motorschiffbesitzer 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, ersch... 27.10.20, 12:12  motorschiffbesitzer 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, ers... 27.10.20, 16:24  Idefix 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp... 27.10.20, 16:38  motorschiffbesitzer 
Seit Wochen fühle ich mich krank, sc... 27.10.20, 16:40  motorschiffbesitzer 
Seit Wochen fühle ich mich kran... 27.10.20, 18:09  Idefix 
Seit Wochen fühle ich mich... 27.10.20, 18:23  motorschiffbesitzer 
Seit Wochen fühle ich... 27.10.20, 19:06  Austrian MS Blogger 
Seit Wochen fühl... 27.10.20, 19:34  Idefix 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 27.10.20, 11:51  Sucher 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 28.10.20, 00:50  Sucher 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 28.10.20, 19:26  MeinSein 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 13.11.20, 09:01  ms-info 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, ersch... 13.11.20, 22:42  DaumenHoch 
Seit Wochen fühle ich mich krank, schlapp, erschöpft... 17.11.20, 18:54  Saliii80 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum