AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 5     Nächster  Letzter

Antonie

18.11.2020, 21:19

Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"?
Hallo,

ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Statement, aber vielleicht interessiert es doch noch.
Ich nehme Sativex seit 7 Jahren gegen die Spastik, verursacht durch eine Transverse Myelitis (Entzündung am Rückenmark); dadurch Nervenstörungen an den unteren Extremitäten, verbunden mit Gangstörungen, keine weiteren Medikamente.
Sativex macht dich nicht bekifft. der THC-Gehalt ist zu gering. Trotzdem sollte man bei einer Eingewöhnungszeit von ca. 4 Wochen berücksichtigen, dass es z.B. zu Müdigkeitsattacken kommen kann. Ich nehme am Tag durchschnittlich 6-7 Sprühststöße, beginnend morgens gegen 9 Uhr mit 2 Sprühstößen im Abstand von 15 Minuten, dann über den Tag verteilt. Wenn es mir schlechter geht, werden es auch mal mehr. Es sollte nicht mehr als 12 Sprühstöße am Tag sein.
Ich komme gut damit klar, man muss einfach nach der Eingewöhnung seinen eigenen Rhythmus finden.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 00:24  d4yw41k3r 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 09:23  rumpumpel 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 12:19  Tina59 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 27.10.20, 14:47  Jakobine 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 18.11.20, 21:19  Antonie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum