AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

d4yw41k3r

26.10.2020, 00:24

Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"?
Ich bin irgendetwas zwischen ratlos und verzweifelt. Seit nun fast zwei Wochen nehme ich Sativex. Für die die es nicht kennen, es handelt sich um das 50:50 CBD:THC Mundspray gegen Spasmen. Zur Info: in meiner Reha vor ein paar Wochen habe ich Quantensprünge erlebt was meine unter Cannabis wiedererlangte Beweglichkeit meiner Beine angeht.

So habe ich mir vom Neurologen meines Vertrauens Sativex verschreiben lassen. In den bunten Unterlagen und im Beipackzettel ist immer wieder die Rede von der "optimalen Dosis". Erklärt wird sie aber nirgends. Da man das Zeug ja einschleicht bin ich jeden Tag etwas bekiffter. Da ich mittlerweile im oberen Drittel der Maximaldosis bin derzeit sogar sehr - die derzeitige Dosis kann ich unmöglich die Arbeitswoche über halten, sonst wäre ich schlicht und einfach zu breit zum Arbeiten.

Soll bedeuten: ich bin jetzt was die Dosiserhöhung, respektive die "optimale Dosis" angeht, mit meinem Latein am Ende. Wo ist diese, oder habe ich diese längst schon erreicht? Oder ist die "optimale Dosis" die Menge an THC die ein Mü geringer ist als die, die man nehmen muss um drauf zu sein? Ich finde die Dokumentation dahingehend übrigens unter aller Kajüte. Ich bin seit gefühlt einer Woche dauerdrauf und mein Leben besteht nur noch aus Sativex nehmen, schlafen und stoned in der Ecke zu sitzen...

Vielen Dank für Euren Rat.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 00:24  d4yw41k3r 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 09:23  rumpumpel 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 26.10.20, 12:19  Tina59 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 27.10.20, 14:47  Jakobine 
Wie bemisst sich bei Sativex die "optimale Dosis"? 18.11.20, 21:19  Antonie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum