AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

Katja B

24.10.2020, 11:52

Wiederspruch Schwerbehindertenausweises
Hallo,

Ich habe seit Mai die Diagnose MS, habe allerdings noch zusätzliche Chronische Krankheiten, wie Asthma Bronchiale, Leichte Herzklappenfehler, Bluthochdruck, Lipödem bds, sowie neurodermitis.

Nun habe ich einen Gdb von 40 erhalten mit der Aussage ich könne einen Göeichstellungsantrag beantragen und beruflich und sozial seien keine Einschränkungen (wenn ich es richtig verstanden habe).
Sehe es allerdings etwas anderes, wie auch in dem Rehabericht steht, sollte ich von einer 100% Stelle auf 80% reduzieren, da ich nachmittags eine kognitive leistungsminderung habe. Außerdem ist mein sozialleben fast auf 0, da ich abends fast nichts mehr gemacht bekomme.

Habt ihr Erfahrung mit einem Wiederspruch bzw wie würdet ihr damit umgehen?
Hab leider so gar keine Ahnung von all dem.

Grüße Katja
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 11:52  Katja B 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 14:47  Idefix 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 15:50  Katja B 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 15:50  Katja B 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 17:31  Idefix 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 18:21  Yay 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 22:49  Idefix 
Wiederspruch Schwerbehindertenausweises 24.10.20, 18:24  Katja B 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum