AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 6     Nächster   Letzter

Jakobine

19.10.2020, 14:56

MS und hoher Blutdruck
Hallo alle zusammen,
ich hatte mal im Netz geschaut, da gibt es wohl einen Zusammenhang zwischen MS und Bluthochdruck.
Komischerweise war im Sommer, etwa zwei Monate mein Blutdruck ohne Medis fast normal. Jetzt ist er wieder stark angestiegen und ich nehme mein Medikament wieder, ich hatte 2 Mon. ausgesetzt, erst ausgeschlichen und es ging gut ohne. Ich tat es, weil mein diastolischer, der untere Wert, seit langem sehr niedrig war, so ca. 60. Der Hausarzt hat auf meine Nachfragen, warum das so wäre und was ich tun kann, nicht reagiert. Also bin ich ausgeschlichen und der diastolische Wert war wieder normal.
Ich fragte ihn, ob das mit dem med. Cannabis zu tun hätte, wusste er natürlich nicht. Im Netz finde ich auch nichts. Mal heißt es Cannabis hat Einfluss auf den Blutdruck, mal heißt es, er kann steigen oder er wirkt sich blutdrucksendend aus.
Also es ist schwierig, was rauszubekommen.
Hat jemand von Euch war darüber gehört oder gelesen. Grüße Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS und hoher Blutdruck 19.10.20, 14:56  Jakobine 
MS und hoher Blutdruck 19.10.20, 16:02  MeinSein 
MS und hoher Blutdruck 19.10.20, 18:00  MeinSein 
MS und hoher Blutdruck 19.10.20, 17:23  Ameise 
MS und hoher Blutdruck 21.10.20, 14:28  hansi 
MS und hoher Blutdruck 31.10.20, 10:10  msnewday75 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum