AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 11     Nächster   Letzter

Dexter

16.10.2020, 00:54

Aubagio für SPMS ?
Guten Tag,

ein Bekannter hat SPMS und nutzt seit 1999 erfolgreich Betaferon. Die Grippe Symptome machen ihn inzwischen sehr zu schaffen aber noch schlimmer sind die Nebenwirkungen der Nadel Einstiche, er findet praktisch keine Stelle mehr welche nicht verhärtet ist.
Nun kam die Idee auf Aubagio, also Tabletten, umzusteigen. Sein Neurologe ist nicht begeistert aber würde trotzdem zustimmen, Blut und Leberwerte sind in Ordnung.
Nun lese ich überall das Aubagio für RRMS gedacht ist und nicht SPMS... Ich verstehe dass nicht und mache mir große Sorgen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 00:54  Dexter 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 06:46  H2O 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 08:48  helmut15 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 23:26  Dexter 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 12:40  Fubar 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 14:25  Marc696 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 19:12  Yay 
Aubagio für SPMS ? 16.10.20, 23:22  Dexter 
Aubagio für SPMS ? 17.10.20, 12:16  Adam 
Aubagio für SPMS ? 29.10.20, 16:55  Adam 
Aubagio für SPMS ? 17.10.20, 13:38  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum