AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 9     Nächster   Letzter

faber

17.09.2020, 11:04

Die Blase macht Druck
Hallo ihr Lieben,
ich lese seit ca. einem Jahr immer mal wieder mit, einiges hat mir schon sehr geholfen. Dafür schonmal vielen Dank.
Ich habe die MS-Diagnose seit Dezember 2019 und davon eine Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie. Seit Juli 2020 nehme ich Mictonorm Uno (erst 30, jetzt 45 mg), das hilft schon, ich renne aber trotzdem noch recht häufig (je nach Tagesform 6-9 mal am Tag, 2-3 mal in der Nacht).
Mein Urologe meint, dass andere Medikamente ähnlich wirken würden, er rät deswegen davon ab, das Medikament zu wechseln.
Ich kenne niemanden, der ähnliche Probleme hat, deswegen frage ich hier mal nach. Wer kennt das Problem und hat irgendwelche Ideen oder Tipps? Gerne auch als Privatnachricht (gibt es das hier?).
Danke!
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Die Blase macht Druck 17.09.20, 11:04  faber 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 12:16  inge52 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 12:55  Gu 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 13:01  Gu 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 12:58  inge52 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 14:59  Fubar 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 18:16  MO37 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 19:56  Eva 
Die Blase macht Druck 17.09.20, 20:47  faber 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum