AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 13     Nächster   Letzter

Barocke

14.09.2020, 17:51

Motivation aufrecht erhalten
Hallo Isabi,

ich mache es einfach. Für mich ist das wie Zähne putzen, dafür brauche ich auch keine besondere Motivation. Ich muss mich auch nicht jeden Tag wieder neu dafür entscheiden, das wäre mir mental viel zu anstrengend.

Jeden Tag 30 Minuten Ergometer oder Gmynastik - zuhause oder in der KG-Praxis. Das ist aber auch schon alles, was ich in Sachen MS mache. Ansonsten beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen.

Auch bei mir wird es schleichend schlechter, allerdings wirklich nur schleichend, im Schneckentempo. Wie es ohne Gymnastik und Ergometer wäre, weiß ich natürlich nicht. Aber eine halbe Stunde pro Tag ist es mir trotzdem wert, den Verlauf dadurch vielleicht ein kleines bisschen weiter zu verlangsamen. Und wenn nicht, falle ich wenigstens besser durch die Übungen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 16:57  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 17:51  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 18:46  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:16  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:20  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:40  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:57  MeinSein 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 21:00  Adam 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 23:47  UWE59 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 17:02  (Gesperrt: FrankLobok) 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 18:49  (Gelöscht: mixafixa) 
Motivation aufrecht erhalten 19.10.20, 12:18  Robertos 
Motivation aufrecht erhalten 08.10.20, 12:08  Zamaja 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum