AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 13     Nächster   Letzter

Isabi

14.09.2020, 20:20

Motivation aufrecht erhalten
Hallo Barocke,

ich mache die Übungen zusätzlich. Dein Vergleich mit dem Zähneputzen war gut. Das mache ich sowieso. Immer.

Ich baue die Übungen in meinen Tagesrhythmus ein. Immer vormittags zwischen elf und zwölf. Meistens klappt es. Aber nicht immer. Dann bin ich unzufrieden.

An Wochenenden ist vieles anders. Vielleicht kommt Besuch. Wir frühstücken später. Und und und. Eigentlich ist es ganz gut so, wie es ist. Aber es hat auch seinen Preis. Wenn wir Besuch haben, bin ich hinter ganz schön groggy. Und Änderungen meines Tagesablaufs kann ich auch nicht gut haben. Ich brauche meine klaren Pausenzeiten.

Feiertage bringen mich oft aus dem Konzept. Physiotherapie und Ergotherapie finden nicht statt. Am liebsten mag ich meinen ganz normalen Alltag.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 16:57  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 17:51  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 18:46  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:16  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:20  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:40  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:57  MeinSein 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 21:00  Adam 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 23:47  UWE59 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 17:02  (Gesperrt: FrankLobok) 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 18:49  (Gelöscht: mixafixa) 
Motivation aufrecht erhalten 19.10.20, 12:18  Robertos 
Motivation aufrecht erhalten 08.10.20, 12:08  Zamaja 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum