AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 13     Nächster   Letzter

Isabi

14.09.2020, 16:57

Motivation aufrecht erhalten
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr es schafft, Eure Motivation trotz zunehmenden Einschränkungen aufrecht zu erhalten.

Ich bin schon lange sekundär progredient. Wenn ich mir bewusst mache, was ich vor zum Beispiel 4 Jahren noch konnte, ist das keine schöne Erinnerung.

Ich mache regelmäßig Physiotherapie und Ergotherapie. Zusätzlich versuche ich, mir einen festen Rahmen zu stecken, um meine täglichen Übungen zu machen.

Manchmal fällt es mir allerdings schwer, die Motivation aufrecht zu halten. Wie macht ihr das?

LG

Isabi
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 16:57  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 17:51  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 18:46  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:16  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:20  Isabi 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 20:40  Barocke 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 19:57  MeinSein 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 21:00  Adam 
Motivation aufrecht erhalten 14.09.20, 23:47  UWE59 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 17:02  (Gesperrt: FrankLobok) 
Motivation aufrecht erhalten 25.09.20, 18:49  (Gelöscht: mixafixa) 
Motivation aufrecht erhalten 19.10.20, 12:18  Robertos 
Motivation aufrecht erhalten 08.10.20, 12:08  Zamaja 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum