AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 11     Nächster   Letzter

MeinSein

13.09.2020, 17:16

heim
Hallo Schwabin,
als ich für ein knappes Jahr im Altenheim abgelegt wurde hatte ich einen Zimmernachbarn, der voll dement war.
Das hört sich erstmal schlimm an, hat aber auch seine Vorteile.
Es kamen immer wieder Pflegekräfte ins Zimmer um nach ihm zu schauen und ich habe so auch immer andere Leute gesehen. Zudem hatte ich die Vollmacht über das Fernsehprogramm und nachts hat er sowieso geschlafen und ich konnte bis in die Puppen fernsehen.
Ich glaube er wusste gar nicht, dass noch jemand auf dem Zimmer ist und hat mich auch nicht mehr zur Kenntnis nehmen können.
Insgesamt also ein sehr trauriges Bild von dem Dasein dort, aber es hat auch seine Vorteile.
Diese Zeiten sind für mich vorbei und ich lebe jetzt in meiner eigenen Wohnung in einer Einrichtung, wo ich Assistenzen bekomme, die mir bei den alltäglichen Dingen helfen.
Sieh zu, dass du nicht ins Altenheim abgeschoben wirst, sondern in deinem eigenen Umfeld bleibst und zudem noch alle möglichen Hilfen zu dir kommen.
Alles Gute,
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

heim 13.09.20, 15:16  schwabin 
heim 13.09.20, 15:18  Sucher 
heim 13.09.20, 17:16  MeinSein 
heim 13.09.20, 17:40  UWE59 
heim 13.09.20, 17:49  Staub 
heim 13.09.20, 18:47  MeinSein 
heim 13.09.20, 22:40  Staub 
heim 13.09.20, 22:46  Staub 
heim 13.09.20, 22:53  Staub 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum