AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 8     Nächster   Letzter

Idefix

06.09.2020, 09:52

Spastik im Bein
Hallo Thomas,
ich gebe zu, ich nehme nur meine Schüssler Nr 7. ich habe ne starke Spastik links und beginnende lt Neuro.

Ich höre auf meinen Körper und meide Bewegungsabläufe, die meine Spastik wecken... Ein med Trainer nehemen Sie halt Baclofen gegen ihre Spastik.... och nö
Das funktioniert bei mir aber nich unbedingt bei anderen...

FRAU zählt weiter auf

Manchen hilft Physiotherapie
ich hatte ne geniale Physio, die hatte mir nen Punkt auf der Fußsohle gezeigt mit dem ich die Spastik auslösen kann....

Anderen CBD-Öl
Ich nehme CBD-Öl gegen meine Fatigue

Hippotherapie

Vibrationsplatte

Ich mag die Vibrationsplatte mehr als Hippotherapie.... ich schätzt die Unabhängigkeit

Ein Freund von mir hat ein kleines Trampolinmit einem Geländer an dem er sich festhalten kann...

Ich liebe meine kleine Faszienrolle, denn mit ihr kann ich auch im Sitzen trainieren...

Dann habe ich noch so kleine Gummibälle mit unterschiedlichem Härtegraden


Das sind ein paar Ideen und Denkanstöße...

Idefix
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Spastik im Bein 05.09.20, 17:27  Uhland 
Spastik im Bein 05.09.20, 17:39  Frau 
Spastik im Bein 06.09.20, 08:34  Alica 
Spastik im Bein 06.09.20, 19:21  UWE59 
Spastik im Bein 06.09.20, 09:52  Idefix 
Spastik im Bein 06.09.20, 16:26  Gu 
Spastik im Bein 09.09.20, 11:26  konnan 
Spastik im Bein 10.09.20, 07:39  Uhland 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum