AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 21     Nächster   Letzter

Eva

27.07.2020, 20:42

MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch
Meine GKV war vor zehn Jahren noch dreister. Ich wurde persönlich zum MDK geschickt, der meine Arbeitsfähigkeit beurteilen sollte.

Nach etwas albernem Gehampelt und einer groben neurologischen Untersuchung hat der Arzt den kompletten Bericht der gerade beendeten Reha abgeschrieben - sprich nur noch 3 bis 6 Stunden arbeitsfähig.

Mir flatterte dann die Beendigung des Krankengeldes und die Wiedereingliederung in meinen alten Vollzeitjob (38,5 Stunden) ins Haus.

Das Gutachten von MDK wollte man mir erst nicht aushändigen, das war zwei Telefonate später kein Problem mehr und bedurfte nichtmal einen freundlichen Brief.

Wie gesagt der MDK hat den Rehabericht abgeschrieben und dort stand eindeutig keine Vollzeit mehr. Also habe ich meiner Kasse freundlich geschrieben sie sollten doch mal über Nachhilfe beim Lesen von größeren Texten nachdenken. So wurde nichts aus der Wiedereingliederung in 38,5 Stunden und die arme Kasse musste mir weiter Krankengeld bezahlen.

Ich möchte nicht wissen wie oft diese fiese Masche funktioniert und die Leute wieder Vollzeit arbeiten gehen und dann womöglich noch Probleme bei der Berentung bekommen, weil sie ja wieder mehr als sechs Stunden arbeiten.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:08  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:24  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:38  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 26.07.20, 20:47  Yay 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 27.07.20, 08:02  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 27.07.20, 10:12  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 27.07.20, 10:32  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung me... 27.07.20, 10:36  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung me... 27.07.20, 10:41  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 27.07.20, 20:42  Eva 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 28.07.20, 17:09  Adam 
MDK verweigert eine erhöhung me... 30.07.20, 00:06  Alica 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 27.07.20, 16:32  Ameise 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 29.07.20, 01:19  Sucher 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 00:05  Alica 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 13:09  Wolke 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 13:11  Sucher 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 30.07.20, 18:54  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 30.07.20, 19:12  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 30.07.20, 19:48  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung me... 30.07.20, 19:52  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum