AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 21     Nächster   Letzter

motorschiffbesitzer

27.07.2020, 08:02

MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch
Also Erhöhung des Pflegegrads?

*****************************

Ich kann Dir mitteilen, was ich bei jemand anderes dieses Jahr erleben mußte. Diese Person stand mit der Rentenversicherung wegen Erwerbsminderungsrente in guten und produktiven Kontakt. War aber im Krankengeld.

Nach 3 Monaten Krankengeld ist die KK dazwischen in asozialer Art und Weise dazwischengegrätscht und hat ohne Vorwanung (und NICHT RECHTENS) argumentiert, dass nun eine Widereingliederung gegeben sei. Das hat ihr "medizinischer Dienst" auf Grund der Aktenlage so entschieden.

[Dieses Verhalten ist im höchsten Maße asozial und wird auch in wenigen Fällen für Suizid (-versuchen) sorgen. Nachvollziehbar ist es. Was kann der KK schon schlimmstensfalls passieren?]

Die Rentenversicherung hat das per Bescheid übrigens eine Woche später anders gesehen!

***********

Was ich damit sagen will, und ich setze hier Pflegekasse und Krankenkasse gleich, ich würde bei der Pflegekasse anrufen und freundlich Fragen wieso war ja keiner da.

Die werden dann vielleicht antworten, "ging auch so auf Grund der Aktenlage" und schon hast Du Deinen Widerspruchstext!

-->
Sehr geehrte xyz,

hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom xyz ein. Wie Ihre Frau zxy mir am xx.xx.xx mitgeteilt hat, gründet Ihre Entscheidung auf Aktenlage. Diese spiegelt offensichtlich nicht meinen Gesundheitszustand wieder!

[Idealerweise hast Du jetzt einen aktuellen Arztbericht aus dem man mit einem alten die Verschlechterung konstruieren kann. Die legst Du in Kopie bei. Zusätzlich bittest Du um einen realen Termin zur Begutachtung.]

********************************************

Alles ohne Gewähr, aber so würde ich das vermutlich machen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:08  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:24  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 26.07.20, 20:38  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 26.07.20, 20:47  Yay 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 27.07.20, 08:02  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 27.07.20, 10:12  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 27.07.20, 10:32  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung me... 27.07.20, 10:36  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung me... 27.07.20, 10:41  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 27.07.20, 20:42  Eva 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 28.07.20, 17:09  Adam 
MDK verweigert eine erhöhung me... 30.07.20, 00:06  Alica 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 27.07.20, 16:32  Ameise 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 29.07.20, 01:19  Sucher 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 00:05  Alica 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 13:09  Wolke 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne Besuch 30.07.20, 13:11  Sucher 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB ohne B... 30.07.20, 18:54  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung meines GDB o... 30.07.20, 19:12  motorschiffbesitzer 
MDK verweigert eine erhöhung meines ... 30.07.20, 19:48  Uhland 
MDK verweigert eine erhöhung me... 30.07.20, 19:52  motorschiffbesitzer 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum