AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

Marc696

25.07.2020, 09:25

Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz
Wer schon immer wissen wollte, ob er/sie einen sekundär progredienten Verlauf hat, suchet nicht weiter. Auskunft gibt dieser online Fragebogen:

https://msprodiscuss.com/de/

Wurde von Novartis entwickelt als Entscheidungshilfe für Neurologen die besser einschätzen wollten, bei welchen Patienten Siponimod in Frage kommt.

Nach ein paar Simulationen habe ich den Eindruck, dass laut dieser Webseite wohl sehr viele MSler bereits sekundär progredient sind (und wohl Siponimod Kandidaten wären). Warum nur? :-)
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 09:25  Marc696 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 10:07  rumpumpel 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 23:14  Idefix 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 11:32  motorschiffbesitzer 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 12:55  Lindenbaum 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 15:57  Idefix 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 15:04  Idefix 
Test zur Bestimmung der sekundären Progredienz 25.07.20, 23:45  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum