AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 11     Nächster   Letzter

SaeKo

09.07.2020, 06:20

Verbeamtung und Krankenversicherung.
Noch ein Thema, das mir auf der Seele momentan liegt, und wo jegliche Erfahrungen hilfreich für mich wären:

Ich bin am Ende meines Lehramtsstudiums angelangt und beginne das Refendariat im Januar. Für dieses werde ich wohl für die eineinhalb Jahre verbeamtet werden, für danach mache ich mir jedoch keine Hoffnungen; in den Foren wird bei sowas schnell klar gemacht, dass kein Amtsarzt jemand mit MS reinlassen würde, egal wie sie ausgeprägt ist. Im trotz-ms Blog (grüezi Pharma) steht in einem Beitrag (jedoch unfundiert), man könnte mit einem betreffenden prognostischen Schrieb vom Arzt, der eine günstige Verlaufsform bestätigen könnte, eine Chance haben und ich bin wieder auf Anfang. Mein GdB liegt bei 30, mir gehts super und ne Gleichstellung mit 50 ist nicht drin, da sich nichts verschlechtert hat; über die Schwerbehinderten Möglichleit rein zu kommen ist also auch keine Option.

Die andere Frage ist dann eben: Wo ist man mit MS am besten krankenversichert? Was für Zusatzversicherungen habt ihr? Bin momentan bei der AOK und ganz zufrieden aber man weiß ja nie, was sich noch ändern kann...
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Verbeamtung und Krankenversicherung. 09.07.20, 06:20  SaeKo 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 09.07.20, 09:53  Michael42 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 11.07.20, 09:05  motorschiffbesitzer 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 14.07.20, 17:25  (Gesperrt: DENIROS) 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 16.07.20, 16:39  MS24 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 20.07.20, 15:36  SaeKo 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 21.07.20, 14:11  MS24 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 23.07.20, 16:18  MS24 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 23.07.20, 16:18  MS24 
Verbeamtung und Krankenversicherung. 24.07.20, 15:36  SaeKo 
Verbeamtung und Krankenversiche... 24.07.20, 17:07  MS24 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum