AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 8     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

25.05.2020, 13:31

Bioness L300
Hallo!
War es schwer für euch die Bioness L300 wegen Fußheberschwäche von der KK genehmigt zu bekommen? Man hat mich darauf hingewiesen, dass es oftmals zum Widerspruchsverfahren kommt.
Ich bin gespannt, nächste Woche habe ich einen Termin zum Ausprobieren.
Gleichzeitig frage ich mich, ob ich dafür nicht "zu gut" bin.
Die einfachen Fußhebersysteme mit Knöchelbandage und Zug an den Schnürsenkeln oder unter dem Fuß haben nicht funktioniert. Viele von diesen einfachen Systemen unterstützen den Mittelfuß, ich stolpere aber viel über den Vorfuß, besonders wenn ich mal nicht auf den Boden schaue.
LG Anne
Mal schauen, es bleibt spannend.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Bioness L300 25.05.20, 13:31  Sternenwanderin 
Bioness L300 25.05.20, 15:09  Lindenbaum 
Bioness L300 25.05.20, 15:56  Marc696 
Bioness L300 27.05.20, 14:06  bienchen21 
Bioness L300 27.05.20, 14:58  motorschiffbesitzer 
Bioness L300 25.05.20, 20:04  cran 
Bioness L300 26.05.20, 22:37  Sternenwanderin 
Bioness L300 07.06.20, 18:21  cran 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum