AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 14     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

07.05.2020, 18:29

Fußheberorthese
Hallo!
Was tragt ihr für Fußheberorthesen.
Ich stolpere so häufig über meinen Vorfuß, bedingt durch Muskelschwäche, dass ich eine Vorfußorthese bds. verschrieben bekommen habe.
Eine Pyrenäusfeder wäre quatsch, was komplett starres auch, da nur Muskelschwäche und nicht Lähmung.
Die Orthesen die ich seit heute morgen trage, drücken auf der Innenseite des Fußes (Knöchelbandage) und die starre Platte die durch elastisches Klett von eine relativ starre Schuhsohle mit der Knöchelbandage verbindet schmerzt mich unter dem Fuß, die Zehen fühlen sich taub an und es schießt in den 2. und 3. Zeh.
Genau dieses Gefühl kenne ich von meinen Wanderschuhen, die eigentlich optimal sitzen, aber nach längerer Zeit diese Fußbeschwerden verursachen.
Bekommen habe ich eine Neurodyn Sporlastic-Orthese.
Ich hatte mir im Vorfeld eine Orthese besorgt wo in die untere Schnürung der Schuhe eine Platte eingesetzt wurde die mit der Knöchelbandage verbunden wurde, aber die war total leierig und hat den Fuß kaum unterstützt.
LG Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Fußheberorthese 07.05.20, 18:29  Sternenwanderin 
Fußheberorthese 07.05.20, 22:33  Marc696 
Fußheberorthese 07.05.20, 22:55  Marc696 
Fußheberorthese 08.05.20, 10:29  Bay 
Fußheberorthese 08.05.20, 16:48  kabar 
Fußheberorthese 08.05.20, 19:20  Bay 
Fußheberorthese 08.05.20, 20:03  Marc696 
Fußheberorthese 08.05.20, 21:03  Sternenwanderin 
Fußheberorthese 09.05.20, 22:50  UWE59 
Fußheberorthese 11.05.20, 13:58  Bay 
Fußheberorthese 11.05.20, 19:48  cran 
Fußheberorthese 08.05.20, 21:56  UWE59 
Fußheberorthese 09.05.20, 23:42  Mia813 
Fußheberorthese 18.05.20, 16:37  Sternenwanderin 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum