AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

Christin

10.04.2020, 09:09

Probleme nach Lumbalpunktion
Hallo in die Runde,
gerne möchte ich euch meinen Fall schildern. Ich hoffe, jemand kann mir helfen und hat Tipps für mich!
Vor sieben Monaten wurde bei mir eine Lumbalpunktion gemacht, weil ich Kopfschmerzen und erhöhte Entzündungswerte hatte. Ich wurde vom Arzt leider komplett falsch gebrieft und lag nach dem Eingriff nicht flach, sondern mit hohem Kopfteil auf der Seite. Etwa sieben Stunden nach der Punktion begannen die Nebenwirkungen: Ich fiel in Ohnmacht und alles war verlangsamt: Ich konnte nur schwer sprechen und der Kopf fühlte sich komplett benebelt an. Die ersten Tage dann nach der Entlassung konnte ich nur schwer gehen, wie ein Roboter fühlte es sich an.
Etwa zwei Wochen später wurde noch einmal ein MRT gemacht: alles in Ordnung. Nach der Punktion habe ich inzwischen noch drei weitere MRTs bekommen aber immer ohne Befund. Es gibt keine Anzeichen von Liquorunter- oder Überdruck. Trotzdem habe ich seitdem große Probleme. Im Liegen fühlt es sich so an als ob der Kopf keinen Sauerstoff bekommen würde und ich jeden Moment wegklappe. Zudem habe ich ein großes Druckgefühl als wenn der Kopf platzen würde. Ich hatte noch nie Spannungskopfschmerzen, das ist also ausgeschlossen. Gehen kann ich inzwischen wieder ganz normal, zum Glück.
Kommt jemand von euch all das bekannt vor oder hat eine Idee, was es sein könnte? Es ist ein wirklich unterträglicher Zustand und ich bin wirklich verzweifelt.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Probleme nach Lumbalpunktion 10.04.20, 09:09  Christin 
Probleme nach Lumbalpunktion 11.04.20, 07:04  H2O 
Probleme nach Lumbalpunktion 11.04.20, 11:17  Christin 
Probleme nach Lumbalpunktion 11.04.20, 21:28  H2O 
Probleme nach Lumbalpunktion 13.04.20, 18:12  Esmiralda 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum