AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 5     Nächster  Letzter

Renate S.

06.04.2020, 00:06

MS und Diabetes
Hallo MSDS,

hast du schon mal daran gedacht, ein Interferon zu spritzen? Ich dürfte Cop nicht spritzen, da ich Allergikerin bin. Viele Neuros machen sich keine Gedanken über die Kontraindikationen ihrer MS-Therapeutika, und drehen einem irgendein Zeug an, das man nicht vertragen kann.

Ich habe mir wegen meiner diversen Vorerkrankungen Betaferon ausgesucht, und habe damit keine Schübe und keinen Behinderungsfortschritt. Mit dem 25 Jahre alten Stoff sind keine unangenehmen Überraschungen mehr zu erwarten. Die meisten Neuros wollen es nicht mehr verordnen, da sie daran nichts mehr verdienen. Die Monatsdosis ist jetzt für unter 1000 Euro zu haben. Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS und Diabetes 05.04.20, 20:28  MSDS 
MS und Diabetes 06.04.20, 00:06  Renate S. 
MS und Diabetes 06.04.20, 10:44  MSDS 
MS und Diabetes 06.04.20, 18:34  Renate S. 
MS und Diabetes 13.04.20, 10:04  MSDS 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum