AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 5     Nächster   Letzter

MSDS

05.04.2020, 20:28

MS und Diabetes
Hallo, ich weiß nicht was ich tun soll 😥 ich habe MS und Diabetes Typ 1,hatte jahrelang immungloboliene bekommen ( 3×10g) ist mir sehr gut bekommen,hatte keine großen Schūbe und ich war zufrieden.....jetzt bezahlt Krankenkasse nicht mehr, bin beim VdK, haben schon Widerspruch eingelegt.....mein Neurologie hatte mir dann copaxone gegeben, ich hatte das am anfang nach imurek bekommen aber leider nicht vertragen, jetzt wollte ich es nochmal versuchen da ja sehr viele Jahre vergangen sind.... keine Chance.....schlimmere Nebenwirkungen als beim 1.mal😥 jetzt steht zur Auswahl tecfidera oder aupachio,ich habe so einiges gelesen, nebenwirkungen sind ja doch einige, kann mir jemand einen Ratschlag geben, ich bin am verzweifeln,

Bleibt bitte alle gesund🍀🍀🍀🍀&#127808
;
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

MS und Diabetes 05.04.20, 20:28  MSDS 
MS und Diabetes 06.04.20, 00:06  Renate S. 
MS und Diabetes 06.04.20, 10:44  MSDS 
MS und Diabetes 06.04.20, 18:34  Renate S. 
MS und Diabetes 13.04.20, 10:04  MSDS 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum