AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     16 von 19     Nächster   Letzter

MeinSein

23.03.2020, 17:25

+++ Frühstück +++
Um einen guten Tag zu haben bedarf es ein gutes Frühstück.
Früher habe ich mir auch Kaffee, Toast und Marmelade oder Kinderkacke reingezogen.
Vor etwa 10 Jahrenhabe ich bemerkt, dass Kaffee bei mir extreme Müdigkeit auslösen kann.
Zwischenzeitlich habe ich fertig gemischtes Müsli gegessen. Die Zuckerindustrie hat es mir nicht gedankt und ich habe es bald wieder nach einigen Monaten sein gelassen.

Heute gibt es jeden Morgen das aufwendig zubereitete leckere und gesunde Frühstück.
Dafür werden zuerst 739 Haferflocken in eine Schale getan (nachdem meine Assistenten sich gegen das Abzählen gewehrt haben gibt es heute 5 Löffel Haferflocken).

Als nächstes kommen verschiedene Pulver darüber:
- zwei TL Guarana zum aufwachen und wach bleiben
- ein TL Kurkuma und schwarzen Pfeffer, weil es so gesund ist und gegen alles hilft
- drei EL Proteinpulver (Eiweiß) weil es neue Kräfte gibt
Haferflocken und Pulver werden gut miteinander verrührt

Jetzt kommt eine Banane in Scheiben dazu sowie aufgetaute TK Beeren. (gibts auch im Winter im Lebensmittelhandel)
Um alles miteinander in Verbindung zu bringen nehme ich die Flüssigkeiten
bei mir gibt es Fresubin (hochkalorisches Getränk)
und einen TL Leinöl und einen TL MCT Öl.
Außerdem gibt es zur Zeit sieben Tropfen Vitamin D dazu (also 7000 i.E.)

Das Ganze schmeckt mir sehr gut und es bekommt mir auch sehr gut!
Verbesserungsvorschläge brauche ich eigentlich nicht nehme sie aber gerne entgegen.
Was gibt es bei euch ?
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Frühstück +++ 23.03.20, 17:25  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 17:43  Mursili 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 19:00  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 19:53  Esmiralda 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 20:15  Idefix 
+++ Frühstück +++ 24.03.20, 19:09  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 21:39  Staub 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 23:25  shitman 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 22:06  rumpumpel 
+++ Frühstück +++ 23.03.20, 23:11  UWE59 
+++ Frühstück +++ 24.03.20, 16:57  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 24.03.20, 17:14  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 26.03.20, 21:14  zabiga 
+++ Frühstück +++ 28.03.20, 19:16  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 29.03.20, 09:59  zabiga 
+++ Frühstück +++ 29.03.20, 14:58  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 29.03.20, 21:02  Efeu 
+++ Frühstück +++ 31.03.20, 15:04  MeinSein 
+++ Frühstück +++ 01.04.20, 09:12  _WW_ 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum