AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     7 von 8     Nächster   Letzter

Sternenwanderin

21.03.2020, 13:13

Arbeiten mit Immunsupression?
Tja, ich habe ein Problem.
Ich arbeit im KH als Stationssekretärin, habe Krankenpflege gelernt. Meine Station ist nun zur reinen Coronastation umorganisiert worden und man möchte mich schützen aufgrund immunsupression - ich soll momentan nicht arbeiten kommen.
Okay, diese Woche hätte ich Urlaub gehabt, wäre ich nicht gestürzt und dadurch krankgeschrieben gewesen. Nächste Woche bin ich auch noch krank, aber danach?
Mein Arbeitgeber kann als Krankenhaus nicht schließen, als Stationssekretärin bin ich nicht systemrelevant.
Aber dauerkrankschreiben geht auch nicht, den ganzen Jahresurlaub kann ich auch nicht auf einmal nehmen, weil ich weiß, dass ich dann das Restjahr kräftetechnisch nicht durchstehe.
Weiß irgendwer wie es rechtlich aussieht?
Ich werde mich einmal bei meiner Arbeitsrechtschutz erkundigen wie es rechtlich aussieht.
Würde mich aber dennoch über Antworten freuen.
LG und bleibt so gesund als möglich.
Anne
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Arbeiten mit Immunsupression? 21.03.20, 13:13  Sternenwanderin 
Arbeiten mit Immunsupression? 21.03.20, 18:48  Sandra_19791 
Arbeiten mit Immunsupression? 22.03.20, 09:32  Spyke 
Arbeiten mit Immunsupression? 23.03.20, 13:56  Sternenwanderin 
Arbeiten mit Immunsupression? 23.03.20, 14:07  Spyke 
Arbeiten mit Immunsupression? 23.03.20, 21:25  DaumenHoch 
Arbeiten mit Immunsupression? 24.03.20, 14:50  Sternenwanderin 
Arbeiten mit Immunsupression? 18.05.20, 17:31  MESIgoal 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum