AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 2     Nächster  Letzter

Sternenwanderin

16.03.2020, 17:46

Atemschutzmasken verschreibungsfähig?
Kann man sich Atemschutzmasken verordenen lassen? Viele von uns sind immunsuppremiert und stärker gefährdet als "Normalos". Wir gehören auch zu den Risikopatienten.
Sind FFP2-Masken verschreibungsfähig? Wer weiß es?
LG und bleibt gesund
Anne

P.S. Mein Arbeitgeber rief mich heute an und bat mich krank schreiben zu lassen. Ich arbeite im KH auf der ISO als Stationssekretärin.
Okay, hatte gerade einen fiebrigen Infekt und war daher AU, dann bin ich gestürzt mit Ergebnis dickem Knie (aber die Kniescheibe ist nicht gebrochen - wie anfangs vermutet) und mein Orthopäde würde mich auch noch ne Woche krank schreiben. Aber ich möchte nicht ins Krankengeld rutschen und ich kann auch nicht ewig zuhause bleiben oder meinen ganzen Urlaub jetzt direkt nehmen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Atemschutzmasken verschreibungsfähig? 16.03.20, 17:46  Sternenwanderin 
Atemschutzmasken verschreibungsfähig? 21.03.20, 18:19  Sandra_19791 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum