AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 10     Nächster  Letzter

Jakobine

10.03.2020, 18:09

Auf den Kopf gefallen
Liebe Leute, am Freitag nach der Physio-Behandlung bin ich mit dem Stuhl in der Praxis umgefallen und mit dem Kopf nach hinten gegen die Heizung gefallen. Es war ein moderner Stuhl mit dünnen Beinen und ich habe mich nicht richtig draufgesetzt.
Eine dicke Beule links am Kopf und ich war etwas benommen. Die Physiotherapeutin hat mit Eis gekühlt und mich auf die Liege gelegt. Da habe ich mich kurz ausgeruht, habe noch kurz im Wartezimmer gesessen und habe dann mein Tagewerk vollzogen. Nach dem Sturz waren sofort wieder Taubheitsgefühle an der Lippe und in der Hand da. Auch noch später traten die auf. Die Zeit davor hatte ich diese nicht mehr. Kopfschmerzen hatte ich nicht, aber am zweiten Tag danach eine kurze Migräne und vermehrte Muskelanspannungen in den Beinen. Ab und an ist mir etwas komisch.
Meine Frage ist, hätte die Physiotherapeutin den Unfall nicht aufnehmen müssen?
Hat diese Profession in so einem Fall eine Fürsorgepflicht?
Jedenfalls hat sie nicht gesagt, das wäre ein Fall für den Arzt und bei der jetzigen Corona und Grippekrise hätte ich mich auch ungern ins Wartezimmer oder in die Notfallambulanz gesetzt.
Könnte das ein Schleuderdrauma sein? Jedenfalls hatte ich sowas schon mal. Mein größte Sorge ist natürlich die MS, gerade weil ich die Narbe im Halsmark habe und das ganze wohl oder übel meine Halswirbelsäule mitgetroffen hat. Und bei dem Fall hat sich mein Körper ungünstig verdreht. G. Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Auf den Kopf gefallen 10.03.20, 18:09  Jakobine 
Auf den Kopf gefallen 10.03.20, 20:05  Yay 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 00:06  hexe123 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 07:27  Marc696 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 09:18  hexe123 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 11:22  Jakobine 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 18:04  Spyke 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 19:01  MeinSein 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 22:30  Spyke 
Auf den Kopf gefallen 11.03.20, 22:44  regi 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2020. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum