AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 8     Nächster   Letzter

(Antje)

22.04.2004, 11:07

Einfach so..
Hallo Ihr,
ich bin 33 und habe die Diagnose MS seit Anfang März und seit letzte Woche weiß ich, daß ich vermutlich die schleichende Form habe.
Der Zeitpunkt ist unterirdisch. Mein Leben hat in vielerlei Hinsicht eine positive Wendung genommen und jetzt das. Danke. Carmen hat von mir ne Email bekommen als ich mal wieder total down war. Ich flüchte mich dann gerne in Zynismus. (Sorry Carmen :-}) Diese Woche hat eine Arbeitskollegin zu mir gesagt, was können wir tun um die wieder positiv zu stimmen? Au hängst wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Meine Arbeitsleistung war die letzten Monate vermutlich nicht so prickelnd. Ich bin Gefahr gelaufen die MS zu meinem Lebensmittelpunkt zu machen. Das ist falsch. Ich hab meinen Traumjob und meine Beziehung ist besser denn je so what. Das Leben geht weiter und es geht schön weiter. Der Kopf spielt eine große Rolle dabei. Ich habe gestern beschlossen aus meiner Höhle rauszukommen und wieder ich zu sein. Komisch meine Beine waren nicht so energielos wie die letzten Wochen.
Für mich war die Diagnose ein Schlag mit der Bratpfanne. ich sah im ersten Moment all meine Zukunftspläne schwinden. Hey ich habe eine Zukunft, aber ich muss eben viel dafür tun. An mir arbeiten mußte ich schon in den letzten Monaten und Jahre, meine Gesundheit hat darunter gelitten. Jetzt hab ich von meinem Körper die gelbe Karte bekommen. Es ist aber eine Chance, denn ich neige gerne zum Workaholik und meine immer das Superweib sein zu müssen. Das ist Quatsch und daran muß ich jetzt einfach verstärkt arbeiten.

Atropina und Fips, Ihr habt jetzt eine der schönsten Zeiten Eures Lebens vor Euch geniest sie. An diese Jahre erinnere ich mich immer gerne (oh ich alte Frau :-)) Jede Zeit im Leben kann schön sein. Man muss es wollen. Also Kopf hoch!
Antje
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Einfach so.. 19.04.04, 18:58  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 17:38  (Fips) 
Einfach so.. 20.04.04, 18:05  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 19:59  (cony) 
Einfach so.. 21.04.04, 21:47  (Carmen) 
Einfach so.. 22.04.04, 11:07  (Antje) 
Einfach so.. 22.04.04, 19:00  (Atropina) 
Einfach so.. 22.04.04, 21:13  (Carmen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum