AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 8     Nächster   Letzter

(Carmen)

21.04.2004, 21:47

Einfach so..
Hallo Atropina und Fips!

Also jetzt habe ich gerade Euren Beitrag gelesen, der mich echt fertig macht.
Okay, ich kann verstehen und auch sehr wohl nachvollziehen(aus eigener Depriestimmung) was in euch vor geht. Und aus diesem Grund ist der Beitrag "Einfach so..." super.
Ich bin mitlerweile 30 Jahre alt und habe seit '96 MS.
Ich hatte jetzt seitdem, im Moment meinen 20 oder 21 Schub. Bin verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn. Also das Leben geht bei mir weiter und bei Euch genauso.

Ich denke das einfach die Krankheit noch ganz vorne steht bei Euch. Ging mir nicht anders. Und ich habe heute immernoch meine Durchhänger, und wenn ich die habe gehe ich zu meinen Eltern oder meinem Bruder oder zu meiner besten Freundin. Es habe sich damals bei mir viele abgewand und es ist heute auch noch so, das wenn ich jemand kennenlerne und ich ihnen sage was ich habe, sie lieber mit mir nichts mehr sprechen wollen. PECH für DIE!!!!!

Ich habe auch erst lernen müssen, die Krankheit nach hinten zu schieben. Nicht mein Leben nach der Krankheit zu planen sondern, mein Leben so zu planen wie ich es gern möchte.
Dabei hat mir auch die "Jungen Initative" geholfen und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch erst letztes Jahr der Amsel beigetreten.

Geht weiterhin Euren Lieblingsbeschäftigungen nach, geht tanzen oder feiern oder was ihr gerade Lust habt!

Die Krankheit hat es nicht verdient so sehr beachtet zu werden, das man sich selbst dabei vergißt.
Und man endet nicht immer im Rolli das war vor zwanzig Jahren anders.
Ich hoffe, Ihr denkt nicht das ich eine "LABERTANTE" bin, aber mir ging es genauso und teilweise noch immer.

Ach so, ich nehme seit zwei Monaten Avonex und habe aber davor alles ausprobiert und nichts vertragen, ob Rebif oder Cop. Aber das muß jeder selber versuchen.

Außerdem wollte ich doch gern wissen, woher Ihr kommt?

Ich bin aus der Nähe von Ludwigsburg!

Viele liebe Grüße und Kopf hoch!

Carmen

Wäre nett von euch was zu hören bzw. zu lesen


P.S.: Hallo Cony, melde mich auch die Tage bei unserem Beitrag wieder.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Einfach so.. 19.04.04, 18:58  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 17:38  (Fips) 
Einfach so.. 20.04.04, 18:05  (Atropina) 
Einfach so.. 20.04.04, 19:59  (cony) 
Einfach so.. 21.04.04, 21:47  (Carmen) 
Einfach so.. 22.04.04, 11:07  (Antje) 
Einfach so.. 22.04.04, 19:00  (Atropina) 
Einfach so.. 22.04.04, 21:13  (Carmen) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2021. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum